Aktuelle Neuigkeiten Aus der Immobilienbranche

6 Jun
Kappungsgrenze in NRW neu verteilt

Zum 01. Juni 2019 ist in Nordrhein-Westfalen eine neue Verordnung zur Absenkung der Kappungsgrenze in Kraft getreten. Diese gilt nur noch in 37 statt 59 Städten und Gemeinden – doch durch die Neuverteilung werden mehr Menschen erfasst als zuvor.

Neue Verordnung gilt 13 Monate
In der neuen Verordnung ist die Kappungsgrenze für Mieterhöhungen in 37 Städten und Gemeinden in NRW auf 15 Prozent innerhalb von drei Jahren abgesenkt. Bundesweit liegt die Kappungsgrenze bei 20 Prozent. Zwar hatten sich Union und FDP in ihrem Koalitionsvertrag drauf geeinigt, die Absenkung der Kappungsgrenze auslaufen zu lassen, allerdings wurde nun doch eine neue Verordnung erlassen. Diese gilt zunächst für 13 Monate.

Weniger Städte und Gemeinden, mehr Menschen
Nicht mehr von der Absenkung der Kappungsgrenze betroffen sind unter anderem Dormagen, Moers, Euskirchen, Bottrop und Soest. Dass trotzdem mehr Menschen erfasst werden, liegt an der neuen Verteilung: Erstmals werden die einwohnerstärksten Ruhrgebietsstädte unter die Verordnung fallen, zum Beispiel Bochum, Dortmund, Essen und Mülheim an der Ruhr.

Artikel lesen

Weitere Aktuelles-Beiträge

3 Jun
Jetzt neu: Büro/Praxis zur Miete in Eutin

stilvoll saniertes freistehendes Haus ideal als Büro oder Praxis, zentrale Lage in Eutin Dieses liebevoll, sanierte Einfamilienhaus besticht durch hochwertig verarbeitete Materialien, die geschmackvollen Designs und das sehr geräumige Büro mit offener Küchenzeile. Über den modernen, überdachten Eingangsbereich gelangt man in das exclusiv gestaltete Entreé. Durch eine Glastür betritt man das sehr schöne,… Weitere Informationen […]

Artikel lesen
31 Mai
Jetzt neu: Haus zum Kauf in Timmdorf

Reserviert- Timmdorf, gemütliches Einfamilienhaus in herrlicher Naturlage Gemütliches Ein- Zweifamilienhaus in ruhiger Wohnlage von Timmdorf umgeben von herrlicher Natur. Das großzügige Platzangebot und die schöne Naturlage sind optimal für Familien geeignet. Das Einfamilienhaus kann auch in 2 separierte Wohneinheiten geteilt werden, die Anschlüsse für eine Küche sind… Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Artikel lesen