Aktuelle Neuigkeiten Aus der Immobilienbranche

30 Aug
Jetzt neu: Haus zum Kauf in Preetz

modernisiertes Mehrfamilienhaus mit zusätzlichem Baugrundstück in zentraler Lage von Preetz
Angeboten wird das modernisierte Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten und zusätzlichem Bauplatz in Zentrumsnähe von Preetz. Im Jahr 1908 erbaut ist das Gebäude grundlegend modernisert worden. Die vier Wohneinheiten mit insgesamt 337 m² Wohnfläche verteilen sich auf das Hauptgebäude mit 3…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Artikel lesen

Weitere Aktuelles-Beiträge

25 Aug
Barrierefreies Wohnen: Fördermittel bereits aufgebraucht

Nur sechs Wochen nach der Bereitstellung von Investitionszuschüssen für barrierereduzierte Wohnanpassung ist der Fördertopf schon wieder leer. Bereits zugesagte Anträge sind jedoch nicht betroffen.

Artikel lesen
18 Aug
Bauministerium soll 5 Milliarden Euro erhalten

Im aktuellen Haushaltsentwurf 2023 der Ampel-Regierung sind fünf Milliarden Euro für das von Klara Geywitz (SPD) geführte Bauministerium eingeplant. Ein Großteil davon ist für den sozialen Wohnungsbau vorgesehen. Sozialer Wohnungsbau im Fokus Die Bundesregierung setzt auf sozialen Wohnungsbau: 1,28 Milliarden Euro sollen fließen, 750 Millionen waren es noch im Jahr 2022. Das im Koalitionsvertrag beschossene […]

Artikel lesen