Aktuelle Neuigkeiten Aus der Immobilienbranche

22 Jan
Jetzt neu: Haus zum Kauf in Preetz

modernisiertes Mehrfamilienhaus mit zusätzlichem Baugrundstück in zentraler Lage von Preetz
Angeboten wird das modernisierte Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten und zusätzlichem Bauplatz in Zentrumsnähe von Preetz. Im Jahr 1908 erbaut ist das Gebäude grundlegend modernisert worden. Die vier Wohneinheiten mit insgesamt 337 m² Wohnfläche verteilen sich auf das Hauptgebäude mit 3…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Artikel lesen

Weitere Aktuelles-Beiträge

18 Jan
Reine Online-Eigentümerversammlung: Fluch oder Segen?

Seit dem Inkrafttreten der WEG-Reform im Dezember 2020 können die Mitglieder einer Wohneigentumsgemeinschaft es einzelnen Eigentümern per Mehrheitsbeschluss erlauben, online an (Präsenz-)Eigentümerversammlungen teilzunehmen. Nun berät der Bundestag über eine geplante Änderung, die es erlaubt, Eigentümerversammlungen rein virtuell durchzuführen, wenn eine 3/4-Mehrheit dies beschließt. Der Verbraucherschutzverband Wohnen im Eigentum (WiE) lehnt diese in einer aktuellen Stellungnahme […]

Artikel lesen
11 Jan
Immobilen-Kredite: Bauzinsen fallen unter drei Prozent

Im Dezember waren die Bauzinsen bereits auf 3,8 Prozent gefallen – eine gute Nachricht für Kaufinteressierte. Nun meldet das Vergleichsportal Check24 Bauzinsen von unter 3 Prozent und rät dazu, nicht auf weitere Senkungen zu spekulieren.

Artikel lesen