Aktuelle Neuigkeiten Aus der Immobilienbranche

6 Dez
Jetzt neu: Haus zum Kauf in Bosau

Traumhaftes Refugium in idyllischer Naturlage in Seenähe
Dieser traumhafte Landsitz liegt nahezu in Alleinlage unweit des Vierer Sees eingebettet in herrlicher Natur der Holsteinischen-Schweiz. Erbaut im Jahre 1962 wurde das Haus ab 2019 grundlegend saniert und modernisiert. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein persönliches Refugium mit…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Artikel lesen

Weitere Aktuelles-Beiträge

30 Nov
Nach Haushaltsurteil: Preisbremsen laufen aus, Förderungen gestoppt

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über den Bundeshaushalt hat Folgen für Mieter, Eigentümer und Wohnungsunternehmen. Die gerade erst beschlossene Verlängerung der Strom- und Gaspreisbremsen kommt nun doch nicht: Die Preisbremsen laufen nur noch bis Ende des Jahres. Zudem wurden Förderprogramme der KfW-Bank gestoppt, die den Bereich Wohnen und Bauen betreffen.

Artikel lesen
23 Nov
Rheinland-Pfalz führt Solarpflicht für öffentliche Neubauten ein

Der Landtag in Mainz hat das Landessolargesetz novelliert. Ab Januar 2024 müssen alle öffentlichen Neubauten mit Solarstromanalagen ausgerüstet werden. Dies gilt auch bei Dachsanierungen von Bestandsgebäuden. Für private Eigentümer gilt eine Sonderregelung.

Artikel lesen